ENTDECKEN SIE DEN SÜDEN MAROKKOS!

Willkommen bei Travel Tamegroute!

NACHHALTIGE REISEN ZU EINZIGARTIGEN PLÄTZEN

Mit Travel Tamegroute erleben Sie unvergessliche Momente in Südmarokko. Entdecken Sie das authentische Marokko mit atemberaubenden Landschaften, Bergen, Palmen, mit Wüste, Oasen, traditionellen Dörfern mit Lehmhäusern  und Kasbah.

Travel Tamegroute  beteiligt sich aktiv an der wirtschaftlichen und kulturellen Entwicklung der lokalen Bevölkerung, einschließlich der Frauen und Kinder. Unsere Tätigkeit trägt zur wirtschaftlichen Existenz eines Teils der lokalen Bevölkerung bei, da wir hauptsächlich lokale Waren kaufen und alle unsere Mitarbeiter aus der Region stammen.

OFT GEBUCHT

Karawanentrekking in der Wüste

Karawanentrekking in der Wüste

Drei Tage Trekking in der Wüste mit Dromedaren, Zwischenstopp für Tee und Mahlzeiten – mitten in Sanddünen und über Nacht entweder unter den Sternen oder in Zelten. Eine Karawanenwanderung ist eine großartige Gelegenheit, eine andere Lebensweise zu entdecken, nahe an der Natur und mit der Magie des einfachen Lebens.

mehr lesen
Merzouga: Goldene Dünen und Sternenhimmel

Merzouga: Goldene Dünen und Sternenhimmel

Dreitägiger Ausflug: In den goldenen Dünen von Merzouga sind die Szenen von Mutter Natur bei Sonnenuntergang, Morgendämmerung und Sonnenaufgang noch herrlicher. Es gibt die Möglichkeit, Dromedare zu reiten. Übernachtung wahlweise im Hotel oder in typischen Berberzelten. Wir werden auch den berühmten Rissani Souk besuchen.

mehr lesen
Camp Tinfou: Schnelle Wüstenimpression

Camp Tinfou: Schnelle Wüstenimpression

Die Tinfou-Düne ist sechs Kilometer vom Dorf Tamegroute entfernt. Wir bieten Dromedarreiten und eine Teepause an. Am Abend genießen Sie ein ausgezeichnetes Abendessen an der offenen Feuerstelle. Übernachtung im Nomadenzelt und Frühstück. Sie erhalten einen schnellen Eindruck vom einfachen und schönen Leben in der Wüste.

mehr lesen

IHR GASTGEBER

TARIK AABI, Gründer

Tarik wurde in der Wüste geboren. Als seine ältere Schwester eingeschult wurde, beschloss die Nomadenfamilie, sich in Tamegroute, einem Dorf am Rande der Wüste, niederzulassen. Zusammen mit seinem Vater gründete er als er Anfang Zwanzig war das Reisebüro. Er organisiert Ihre perfekten Urlaubstouren in Marokko, zeigt Ihnen die schönsten Plätze im Süden, führt Sie in die Wüste und lässt keine Wünsche offen. Tarik spricht Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, natürlich Berber und Arabisch. Und er liebt es, sich von den verschiedenen Lichtarten und Farben der Sahara inspirieren zu lassen.

ANREISE NACH TAMEGROUTE

Wir holen Sie an den Flughäfen von Marrakesch, Fes, Casablanca, Agadir, Ouarzazate und Zagora ab. Wenn Sie nur wenig Zeit haben, Marokko zu erleben, ist ein günstiger Flug von Marrakesch nach Ouarzazate oder von Casablanca nach Zagora eine komfortable Option. Nachhaltiger können Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln in unser Dorf Tamegroute gelangen. Von Marrakesch fahren mehrmals täglich Busse in Richtung Tamegroute. Nutzen Sie unser Kontaktformular, falls Sie weitere Informationen dazu benötigen.

Neu im Programm

AGAFAY: DIE MONDÄHNLICHE WÜSTE

AGAFAY: DIE MONDÄHNLICHE WÜSTE

Mitten in dieser steinigen Wüste haben wir unser traditionelles Camp im typisch marokkanischen Stil aufgebaut: gemütliche Zelte, Berber-Teppiche, handgefertigte Lampen usw. Nach einer Kamelfahrt genießen Sie ein einzigartiges Erlebnis von Intimität und Ruhe! Abends: romantisches Abendessen unter Sternenhimmel.

mehr lesen
Quadfahren in der Agafay Wüste

Quadfahren in der Agafay Wüste

Ganztagesausflug von Marrakesch in die Wüste von Agafay – eine mondähnliche Fläche 40 km südwestlich von Marrakesch. Wir starten das Quad-Abenteuer am See Lalla Takerkoust und fahren weiter in die Wüste von Agafay – das Atlasgebirge am Horizont.

mehr lesen
Marokko Rundreise (von/nach Casablanca)

Marokko Rundreise (von/nach Casablanca)

Diese zehntägige Rundreise beginnt und endet in Casablanca. Wir erkunden die Königsstädte Casablanca, Meknes, Fes und Marrakesch, reiten auf Kamelen, besuchen Nomaden in den Dünen der Sahara, genießen die Schönheit des UNESCO-Welterbes, der Kasbah von Ait ben Haddou und erfrischen uns in Essaouira, der “Perle” an der Atlantikküste.

mehr lesen

DISCOVERING THE SOUTH OF MOROCCO

Welcome to Travel Tamegroute!

SUSTAINABLE TRAVELS TO UNIQUE PLACES

With Travel Tamegroute you will experience unforgettable moments in southern Morocco. Explore authentic Morocco with breathtaking landscapes, mountains, palm trees, desert, oasis, traditional villages with mud houses and kasbah.You will also have the opportunity to deepen your knowledge of the Berber tribe, its culture, traditions and way of life. We stop at their places for moments of sharing and conviviality.

Travel Tamegroute is actively participating to economical and cultural evolution of local habitants, including women and children. Our activity helps preserving a part of the local population as we are mainly buying local goods and all our employees are originating from the region.

FREQUENTLY BOOKED

Caravan trek into desert

Caravan trek into desert

Three days trekking into the desert with dromedaries, stopping for tea, meals and necessary breaks, in the middle of sand dunes and overnight either bellow the stars or in tents. A caravan trek is a great opportunity to discover for some time another way of living, closer to mother Nature and discover the magic of simple life.

read more
Merzouga: Golden dunes and starry sky

Merzouga: Golden dunes and starry sky

3-days-trip: In the golden dunes of Merzouga the show of mother nature is even more marvelous at sunset, dawn and sunrise. Possibility to ride dromedaries. Overnight either in the hotel or in typical Berber tents, as you like. We will also visit the famous Rissani souk.

read more
Tinfou camp: Quick impressions of desert

Tinfou camp: Quick impressions of desert

Tinfou dune is six kilometres away from the village Tamegroute. We offer riding on a dromedary and a tea break. In the evening, you will share an excellent dinner around the open fireplace. Overnight in a nomads tent and breakfast. You get an impression of simple and beautiful life in desert.

read more

YOUR HOST

TARIK AABI, Founder

Tarik was born in the desert. When his older sister was enrolled, the nomad family decided to settle in Tamegroute, a village on the edge of the desert. Together with his father, he founded the travel agency when he was in his early twenties. He organizes your perfect holiday tours in Morocco, shows you the most beautiful places in the south, leads you into the desert and leaves nothing to be desired. Tarik speaks English, French, Italian, Spanish, of course Berber and Arabic. And he loves to be inspired by the different lights and colors of the Sahara.

#traveltamegroute

HOW TO GO TO TAMEGROUTE

We pick you up at the airports of Marrakech, Fes, Casablanca, Agadir, Ouarzazate and Zagora. If you have only little time to experience Morocco, a good priced flight from Marrakech to Ouarzazate or from Casablanca to Zagora would be a comfortable option. On a more sustainable way you can go to our village Tamegroute by public transport. Please let us know, if you need any further information on that.

New in program

AGAFAY: THE MOON-LIKE DESERT

AGAFAY: THE MOON-LIKE DESERT

In the middle of this stony desert, we have built up our traditional camp in typical Moroccan style: comfortable tents, Berber carpets, handcraft lamps etc. After a camel ride you enjoy an unique experience of intimacy and tranquility! In the evening: romantic dinner under starry sky.

read more
Morocco Circuit (from/to Casablanca)

Morocco Circuit (from/to Casablanca)

This 10-days circuit is starting and ending in Casablanca. We will explore the imperial cities Casablanca, Meknes, Fes and Marrakech, ride camels, visit nomads in the dunes of Sahara, enjoy the beauty of UNESCO protected world heritage, the Kasbah of Ait ben Haddou and refresh at Essaouira, the “pearl” at the Atlantic coast.

read more
Essaouira: Pearl at the Atlantic Coast

Essaouira: Pearl at the Atlantic Coast

Full-day-trip to Essaouira, the pearl at the Atlantic coast: We depart from Marrakech, go westwards to the Atlantic coast. We spend one day in the small city Essaouira and visit UNESCO World Cultural Heritage, the Medina of Essaouira. Tasty lunch at the Port: Fresh fish!

read more